Logo_HKFKL_mitText

Hundefeinkostladen

Ratgeber

Katzenfeinkostladen

katzenfutter-mit-hohem-fleischanteil

Gesunde Ernährung ist für unsere Haustiere ebenso essentiell wie für uns Menschen. Katzenfutter mit hohem Fleischanteil ist deshalb wichtig, weil Katzen von Natur aus Fleischfresser sind und Obst und Gemüse nur aus dem Magen ihrer Beutetiere aufnehmen. Katzenfutter ohne Zucker und Getreide ähnelt also der natürlichen Ernährungsweise, ist gesünder und verhindert Übergewicht und viele ernährungsbedingte Krankheiten.

Katzen sind sprichwörtliche Fleischtiger

Anders als Hunde sind Katzen reine Fleischfresser. Eine kleine Menge an Getreide und Gemüse ist für unsere Stubentiger nicht schädlich – sie nehmen diese ja auch über den Magen ihrer Beutetiere auf. Steht Getreide jedoch ganz oben in der Zutatenliste eines Produktes, dann wurde es damit günstig gestreckt. Besonders Tiere mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, einer Glutenintoleranz oder Magenproblemen sollten keine getreidehaltigen Futtermittel erhalten. In unserem Shop findest du eine Auswahl an Katzenfutter ohne Kohlenhydrate. Eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe und der analytischen Bestandteile (z.B. Mineralstoffe) lässt dich gutes Futter, das nicht durch minderwertige Zusatz- bzw. Füllstoffe oder Schlachtabfälle gestreckt wurde, erkennen. Außerdem ist es wichtig auf die Wertigkeit des Fleisches zu achten. Auch im Nass- und Trockenfutter.

Frischfleisch für Katzen

BARF (Biologisches Artgerechtes Rohes Futter) ist eine großartige Ernährungsform für Katzen. Hier wird aus rohen, (möglichst) frischen, aber durchaus auch aus tiefgefrorenen und aufgetauten Zutaten ein potenzielles Beutetier des Fleischfressers nachgebaut. Da ein Beutetier alle Einzelteile in bestimmten Verhältnissen liefert, ist es wichtig, diese Verhältnisse auch bei BARF möglichst genau einzuhalten. Du kannst rohes Fleisch für deine Katzen kaufen und dieses dann im Ganzen oder in Stücken servieren. Im Katzenfeinkostladen findest du zudem alle Zutaten für ein perfektes BARF Menü sowie auch komplette BARF-Fertigmischungen. Außerdem kannst du dir auch einen individuellen Futterplan für deine Katze erstellen lassen.

Liebe geht durch den Magen

Qualitativ wertvolles Katzenfutter mit hohem Fleischanteil kostet zwar generell mehr, die Katze ist davon aber auch schneller satt und allgemein gesünder. Natürlich kostet es auch ein bisschen Zeit, sich in die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse des Stubentigers einzulesen und mehr über artgerechte Ernährung für Katzen zu erfahren. Aber diese Investition zahlt sich auf jeden Fall aus, denn dein Liebling ist es schließlich wert! 

nestos-kalbspastete-trifft-innereien-samtpfote

Nestos Kalbspastete trifft Innereien – Samtpfote

wildes-land-bio-adult-huhn

Wildes Land BIO Adult – Huhn

mjamjam-purer-flesichgenuss-koestliches-lamm-pur

MJAMJAM – Purer Flesichgenuss – köstliches Lamm PUR